Samstag, 21. Januar 2012

Rezension: Arkadien fällt



Klappentext:
Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Meine Meinung:
Es tut mir wirklich furchtbar leid, aber ich bin sehr enttäuscht. Okay, vielleicht nicht sehr, aber auf jeden Fall enttäuscht.
Ich hatte mir so erhofft und mich so auf das Buch gefreut. Und dann...ja, ich bin einfach nicht richtig reingekommen. Ich hab ewig gebraucht, um das buch zu lesen, bestimmt ne Woche oder so.
Ich fand die ersten Teile ja wirklich toll. Wirklich, ich war richtig gefangen von der geschichte. Deshalb waren ja auch meine erwartungen so hoch. Ich hab gedacht, jetzt kommt das große Finale. Aber ich muss leider sagen, ich fands teilweise so langweilig. Irgendwie war ich nicht richtig in der Geschichte drin. Und die Hybriden waren mir einfach zu viel Fantasy. Ich meine, klar, ich liebe Fantasy, aber ich mag es nicht, wenn man es übertreibt. Und irgendwie waren mir Halb-Mensch-Halb-Schlange/Spinne/...-Wesen zu viel. Ihr könnt jetzt denken 'Aber Menschen, die sich in Schlangen/Panther/... verwandeln sind nicht zu viel Fantasy?' Und ich würde sagen 'Nein, irgendwie nicht.'
Die Liebesgeschichte von Rosa und Alessandro war aber natürlich wie immer wunderschön. Das muss ich ja mal sagen.
Was ich auch ein bisschen schade fand, war, dass ich das Ende nicht richtig verstanden hab. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht aufmerksam genaug gelesen hab, aber ich wusste am Ende nicht, ob das von Rosa wirklich ein Traum war, oder nicht.

Originalität: ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil:  ♥♥♥ (3/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5)
Spannung:   ♥♥ (2/5)
Humor: ♥♥♥ (3/5)
Tiefgang: ♥♥ (2,5/5)

Entgegen aller anderen Meinungen war ich also nicht so begeister. Find ich aber sehr schade, weil das ja wirklich der letzte Teil war...

Gesamt: ♥♥♥ (3/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen