Samstag, 21. Januar 2012

Rezension: Goodspeed - Die Reise beginnt



Titel:
Godspeed - Die Reise beginnt

Autor:
Beth Revis

Verlag:
Dressler

Seitenzahl:
448

 Preis:
19,95€




DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER!



Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?
  Warum ändert man SO EIN Cover um...diese Farben und die Sterne, das sieht so hübsch aus! Die Cover dieser Reihe gehören zu meinen Lieblingscovern, was sicherlich verständlich ist. 
Das deutsche Cover übernimmt ja das Motiv, aber dieses Grün gefällt mir persönlich nicht so sehr. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass diese Schlichtheit vielen Leuten auch gefallen würde.
Bei den Titeln finde ich den englischen auch ein wenig besser, aber beide passen sehr gut.
 
WOW.
Ich meine, ich bin wirklich beeindruckt! Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen, aber eine ganz liebe Freunde hat mich irgendwie -zum Glück- dazu gebracht.
Und ich bin wirklich froh darüber.
Sowas hab ich noch nie gelesen. Gut, das liegt vielleicht daran, dass ich nicht so viel Science Fiction lese, aber ich glaube, es ist trotzdem eine ziemlich gute und ziemlich neue Idee.
Der Schreibstil  ist unbeschreiblich gut. Und wenn ich unbeschreiblich sage, dann meine ich, nicht zu beschreiben. Das ganze Buch liest sich sehr gut, sehr flüssig und man findet sich wunderbar in die Geschichte rein. Am Anfang war ich manchmal verwirrt, weil ja jedes Kapitel einmal aus Amys und einmal aus Juniors Sicht ist. Da hab ich manchmal gedacht, ich lese Amy und dann war es aber aus Juniors Perspektive. Manhmal hatte ich auch ein paar stellen, an denen ich nicht so richtig voran kam, aber das ist ja fast in jedem Buch mal so.
Wie schon gesagt, die Kapitel sind immer abwechselnd aus Juniors und Amys Sicht geschrieben, was ich ja immer toll finde, weil man Einblick in beide Personen bekommt-führt halt nur manchmal zu Verwirrung.
Die Charakter sind super gelungen. Ich konnte alle ihre Handlungen nachvollziehen, auch die, die Junior am Ende gesteht. Junior ist überhaupt ein absolut cooler Charakter, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was ich an ihm so toll finde. Auch finde ich es schon, dass Amy älter ist als Junior. Das kommt ja so selten in Büchern vor...
Am Ende des Buches verstehe ich sogar irgendwie den Ältesten, den ich ja das ganze Buch über verachtet habe. 
Und ich wusste von Anfang an das Orion irgendwie komisch ist. Ha!
Und das ganze Buch ist super spannend, ich hatte manchmal so Angst um die Charakter. Und ich fand es zu Heulen, als Junior Kumpel gestorben ist.


Originalität: ♥♥♥♥ (4,5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥(5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4,5/5)
Spannung: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Humor: ♥♥♥ (3,5/5)
Tiefgang: ♥♥♥♥ (4,5/5)

Ein absolut toller erster Teil einer Serie. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, auch wenn ich noch nicht richtig weiß, was darin passieren soll, aber gut.
Dieses Buch überzeugt einfach in allen Bereichen und vielleicht bekommt dann der zweite Teil auch fünf Sterne :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen