Freitag, 31. August 2012

Rezension: Ersehnt

Deutsche Ausgabe
Original

Titel:
Immortal Beloved - Ersehnt
(Original: Darkness Falls)

Autorin:
Cate Tiernan

Verlag:
Loewe Verlag

Seitenzahl:
400

Preis:
17,95€






Kurzbeschreibung:

Seit ihrem ersten Tag auf River's Edge fühlt sich die unsterbliche Nastasja zu Reyn hingezogen. Doch ihre Liebe wird durch Nastasjas tragische Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt: Sie erfährt, dass ihre Eltern blutrünstige Mörder waren. Nastasja fragt sich, ob sie überhaupt eine Chance hat, jemals die Dunkelheit in ihrem Wesen zu überwinden.
Ihre größten Ängste scheinen wahr zu werden, als auf River's Edge plötzlich einige Dinge aus dem Ruder laufen. Nastasja ist überzeugt, dass sie es ist, die alles verursacht. Kann sie gegen ihr mächtiges und dunkles Erbe ankämpfen? Und hat ihre Liebe zu Reyn eine Zukunft?




Cover und Titel:

Ich VERSTEHE dieses Cover einfach nicht. Warum sieht dieses Mädchen so asiatisch aus, warum ist sie schwarzhaarig und nicht blond, oder wenigstens magenta? Ich meine, das Cover ist ganz hübsch, aber einfach total sinnlos. Da ist das Original schon besser...




Meine Meinung:

Ich bin so ein Fan von dieser Reihe! Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ganz viele Leute gibt, die diese Bücher nicht mögen. Diese Menschen kann ich sogar verstehen, aber ich liebe sie einfach!
Angefangen bei Cate Tiernans Schreibstiel: Er ist hammer! Sicherlich nicht besonders hochtrabend, aber so leicht und flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist so locker und teilweise spricht Nastasja den Leser auch an. Nicht direkt, aber man fühlt sich einfach wie ein Teil der Geschichte und das ist wirklich so absolut herrlich!
Auch in diesem Teil fand ich die Charaktere wieder wunderbar, besonders, dass Incy nochmal auftaucht und man seine Psychose, denn das ist es einfach, sieht und miterlebt. Ich hatte teilweise wirklich Angst vor ihm, obwohl er nur auch ein paar Seiten Papier existiert.
Wer mich allerdings am meisten beeindruckt hat war Nastasja (und River). Nastasja mach Fehler, meine Güte, wirklich viele Fehler, aber sie bereut sie und Fehler machen ist verdammt menschlich. Ich mochte das so sehr an ihr. Außerdem zeigt sie so viel Willen sich zu ändern und obwohl sie es nicht zu schaffen scheint und diesen Rückfall hat - der mich übrigens ziemlich angepi... geärgert hat - kann ich ihr nicht wirklich böse sein. Ich denke, mit der Dunkelheit ist es so wie mit einer Drogensucht - es ist einfach sehr schwer, davon loszukommen und es ist irgendwie normal, Mal einen Rückfall zu haben.
River bewundere ich dafür, dass sie...einfach sie ist.
Auch Reyn war in diesem Teil mal wieder sehr, sehr...mir fehlt grade das Wort. Ich mag Reyn einfach. Er hat, wie Nastasja auch,  eine schwere - wirklich schwere - Vergangenheit hinter sich und will sich aber auch ändern.
Was die Besziehung der beiden angeht. Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich will, dass sie zusammenkommen. Dieses Herumgetänzel der beiden ist so wahnsinnig witzig und eigentlich sind die beiden auch keine Beziehungs-Menschen, oder?

Ich sollte wirklich wieder anfangen, mir Notizen zu den einzelnen Büchern zu machen, sonst weiß ich immer nicht, was ich schreiben soll...



Originalität: ♥♥♥♥ (4,5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5)
Spannung: ♥♥♥♥ (4/5)
Humor: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Tiefgang: ♥♥♥♥ (4,5/5)



Fazit:

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Nastasja war wie schon im ersten Teil ein Charakter mit Ecken und Kannten, aber ich mag sie einfach. Auch sie Geschichte hat eine interessante Wening gefunden und ich konnte gut mitfiebern. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil, auch wenn er erst in einem Jahr oder so rauskommt.


♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen