Freitag, 31. August 2012

Rezension: Nevermore

Original
Deutsche Ausgabe

Titel:
Nevermore
(Original: Nevermore)

Autorin:
Kelly Creagh

Verlag:
Loewe Verlag

Seitenzahl:
560

Preis:
14,95€





Kurzbeschriebung:

Als Isobel bei einem Schulprojekt dem Außenseiter Varen zugewiesen wird, weiß sie noch nicht, dass das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Überraschenderweise versteht sie sich nicht nur gut mit ihm, sie scheint sich sogar in ihn zu verlieben. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr wird sie in den Bann der geheimnisvollen Traumwelt gezogen, die Varen sich geschaffen hat. Und diese Welt birgt viele Gefahren: Bedrohliche Kreaturen dringen in die Wirklichkeit und sind nun auch hinter Isobel her. Allmählich begreift sie, dass Varen immer tiefer in die Welt seiner (Alb-)Träume zu gleiten droht. Und nur sie kann ihn retten ...




Cover und Titel:

Erst mochte ich das deutsche Cover nicht so sehr, ich fand irgendwie, dass es sehr kindisch aussah. Aber jetzt mag ich das Cover und die ganze Aufmachung richtig gerne. Es passt viel besser zum Buch und eigentlich dürfte das Cover gar nicht anders aussehen :)
Besser als das Origial ist es in jedem Fall. Ich finde, das amerikanische Cover sieht so stereotypisch aus und wird sowohl Isobel als auch Varen nicht gerecht.
Gut ist allerdings, dass der Titel übernommen wurde, denn der ist wirklich perfekt!




Meine Meinung:

Dieses Buch ist beinahe schon perfekt! Und zwar, weil es endlich mal etwas Neues ist.
Mir gefällt schon die Idee, dass Träume langsam wirklich werden; und Edgar Allen Poe noch mit einzubeziehen war einfach genial.
Fangen wir mal bei den Charakteren an. Isobel und Varen waren wirklich tolle Protagonisten. Was ich an besten an ihnen fand, war, dass sie so...echt waren. Es kommt mir so vor, als könnten die beiden wirklich im echten Leben existieren und ich bin mir sicher, dass sie es tun.
Keine Ahnung, ob das grade irgendeinen Sinn macht.
Außerdem fand ich das Buch wahnsinnig spannend, ich konnte es zwischenzeitlich wirklich nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach spannend war. Leider war es manchmal auch etwas langatmig, aber selbst dann habe ich weiter gelesen, einfach weil ich den Schreibstil so super fand.
Und ja, ich gebe es zu. Ein großer Teil meiner Motivation war auch der erste Kuss. Ich wollte einfach unbedingt, dass sie sich küssen! Ich meine, ich bin kein Fan - zumindest nicht nur - von so richtig kitschigen Büchern, aber zwischen Isobel und Varen war immer so eine Spannung und ich wollte einfach, dass sie sich küssen! Und damit haben sie mich ja wirklich ziemlich lange hingehalten. Es gibt nur einen einzigen Kuss in diesem Buch und der ist so ziemlich am Ende. Nicht ganz am Ende, aber ziemlich weit hinten.
Außerdem fand ich die Entwicklung schön, die beide zueinander gemacht haben. Es war nicht so, dass die beidenvon jetzt auf gleich übereinander herfallen, sondern dass sie sich erstmal eingestehen müssen, überhaupt was für den anderen zu empfinden.
Ich weiß, ich rede hier sehr viel über die Liebesgeschichte, obwohl die gar keinen so großen Teil der Story einnimmt. Tut mir Leid.
Mit dem Ende verhält es sich in bisschen schwierig. Ich war ziemlich geschockt und ich mag es irgendwie, aber ich habe vor den zweiten Teil angst. Also, wie sich das Ende auf den nächsten Teil auswirken wird.
Aber naja, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit...



Originalität: ♥♥♥♥ (4,5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5)
Spannung: ♥♥♥♥ (4/5)
Humor: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Tiefgang: ♥♥♥♥ (4,5/5)




Fazit:

Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht. Leider war es manchmal ein wenig langatmig und deshalb bekommt es auch keine 5 Herzen. Trotzdem gehört "Nevermore" auf jeden Fall zu meinen Highlights 2012. Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Teil!

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen